LAG Energie-Sitzung am 06.11.2017

zu einer außerordentlichen Sitzung der LAG Energie laden wir zum 06.11.2017, 18.30 in den Bürgersaal im Rathaus ein.

Thema:
Diskussion und ggf. Erarbeitung eines Antrages der LAG Energie zum Wedel-Prozess, Fernwärmesystem und Energiewende Hamburg.

Am 02.11.2017 findet die nächste Sitzung des Energienetzbeirates statt. Bis dahin sollte die BUE ihr Konzept zur Ablösung des Kohlekraftwerkes Wedel vorlegen.

In unserer letzten Sitzung gab es einen Antrag von Jörg Behrschmidt, KV Mitte, zu diesem Thema. Eine Abstimmung zu diesem Antrag wurde zunächst abgelehnt, um auf weitere Details aus der Behörde zu warten. Wir wollen dieses Konzept, sofern etwas vorliegt, in unsere Diskussion einbinden und ggf. einen eigenen Antrag zur LMV erarbeiten.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme zu diesem Thema. Falls ein LMV-Antrag eingebracht werden soll, müsste dieser bis zum 17.11.2017 eingereicht sein. Unsere reguläre nächste Sitzung ist am 16.11.2017.

Verwandte Artikel