Prof. Dr. Mojib Latif – Exclusiv!


19.06.2019, 18:00 - 20:00
22041 Hamburg, Walddörfer Str. 91 (Eingang Keßlersweg)

Professor Dr. Mojib Latif, einer der bakanntesten Klimaforscher weltweit, kommt zu uns, um mit uns im Rahmen unseres Projektes „Ein neues Klimaschutzgesetz für Hamburg“ über Klimaschutz und Energiewende zu diskutieren!

Wir freuen uns über seinen Besuch und laden alle Klima-Interessierten und Klima-Aktivist*innen am Mittwoch, den 19.06.2019 ein ins Café tschai, Walddörderstr. 91, Eingang Keßlersweg.

Mojib Latif (* 29. September 1954 in Hamburg) ist ein deutscher Meteorologe, Klimaforscher, Hochschullehrer und Präsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome und pakistanischer Abstammung.

Seine Forschungsgebiete sind jahreszeitliche und interannuelle Klimavariabilität, dekadische und Jahrhundert-Variabilität, anthropogene Einflüsse auf das Klima sowie die Entwicklung von Modellen einschließlich der Analyse und des Vergleichs mit Beobachtungen.

Bei verschiedenen deutschen Fernseh- und Hörfunksendern ist Mojib Latif ein häufiger Studiogast als Experte zum Thema Globale Erwärmung („Klimawandel“). Für seine Forschungsarbeit und die Fähigkeit zur Vermittlung der Wissenschaft in der Öffentlichkeit erhielt er 2015 den Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Er sei ein Wissenschaftler, „der Wissen schaffe, der dieses Wissen aber auch in die Breite vermittle“.

Foto:
von blu-news.org – cropped and revised version of File:Mojib Latif (15504444546).jpg, CC BY-SA 2.0, Link